Staff

Liebe Helferin, lieber Helfer am Minifest 17 in Luzern

 

Das Minifest 17 steht fast schon vor der Türe. Wir vom OK der DAMP freuen uns, dass du am Sonntag als Helfer/in mit dabei bist. Du gehörst damit zu jenen Personen, mit denen wir während dieser Zeit intensiv zusammenarbeiten werden. Umso mehr danken wir dir schon jetzt für deinen Einsatz. Hier findest du alle notwendigen Informationen. Dein konkreter Einsatz am Sonntag wird dir vor Ort beim Check in mitgeteilt. Wir erwarten Dich am Sonntag, 10. September 2017 direkt nach deiner Ankunft bei der Messe Luzern. Das Check in ist in der Halle 2 Foyer.

 

Das genaue Programm am Sonntag, 10. September 2017:

  • Ab 6.30h: Check in bei der Helferzentrale (Halle 2 Foyer)
  • Bis 10.00h: Letzte Aufbau- und Einrichtungsarbeiten
  • 10.30h - 16.40h: Unterschiedliche Aufgaben: Einweisen, Ateliers, Aufsicht, „Joker“
  • 16.45h: Abschlussfeuerwerk geniessen
  • Anschliessend: Mithilfe beim Aufräumen bis am Schluss

Weitere Infos:

  • Anreise: Wir bitten dich, mit dem öffentlichen Verkehr anzureisen. Es stehen auf dem Areal fast keine Parkplätze zu Verfügung. Wie du am besten anreist findest du in der Rubrik "Anreise"
  • Spesen: Die ÖV Spesen werden dir zurückgestattet. Dafür bitten wir dich, nach dem Minifest bis spätestens Ende September 2017 (per Mail oder Post) die Quittung mit Angabe der IBAN Nr. deines Bank-/Postkontos ans Sekretariat zu schicken oder am DAMP-Stand in einem Couvert abzugeben.
  • Pocket-Guide und T-Shirt: In der Rubrik "Minifest" kannst du dich ein bisschen einstimmen auf das Minifest. Am Fest selber erhältst du dann das offizielle STAFF T-Shirt und den Pocket-Guide.
  • Verpflegung: Du bekommst vor Ort Jetons für Essen und Getränk.
  • Mitnehmen: Bequeme Schuhe, Motivation, evtl. Regenschutz (kein Schirm), Freude und Zuverlässigkeit...
  • Helferzentrale: Murielle Egloff ist unsere laufende Helferzentrale.
  • Aufräumen: Bitte sei dir bewusst, dass wir von dir nach dem offiziellen Schlusspunkt des Minifestes deine Mithilfe beim Aufräumen erwarten.
  • Bei Fragen hilft dir gerne unsere Helfer-Verantwortliche Murielle Egloff weiter: murielle.egloff@minis.ch

Das OK-Minifest freut sich auf motivierte und zuverlässige Helferinnen und Helfer – und hoffentlich auf ein sonniges und für alle Beteiligten erlebnisreiches Minifest 17 in Luzern!


Helferinnen und Helfer fürs Minifest 17 gesucht!

Ohne Helferinnen und Helfer könnte die DAMP gar kein Minifest organisieren. Sie tragen entscheidend zum Gelingen des Minifestes bei. Das hat das Minifest 14 in St. Gallen gezeigt, als über 8‘000 Minis aus der ganzen Deutschschweiz mitfeierten und über 200 kleine und grosse, alte und junge Helferinnen und Helfer im Einsatz waren.

 

Deshalb brauchen wir dich als Helferin oder Helfer am siebten Minifest am Sonntag, 10. September 2017 in Luzern!

 

Ab 07.00 Uhr (oder wenn du von weit her anreist sobald du in Luzern sein kannst) richten wir die Ateliers ein, kümmern uns um die Beschriftungen und machen alles für das grosse Fest bereit. Jedes Staff-Mitglied bekommt für das Fest an sich eine konkrete Aufgabe zugeteilt. Vor allem geht es um die Mithilfe bei den Ateliers, aber auch um diverse Arbeiten im Hintergrund. Am Schluss räumen wir alle gemeinsam auf (max bis 19.00 Uhr).

 

Wir bieten dir einen tollen Tag, an dem du als Staff eine wichtige Aufgabe und die Verantwortung dafür übernimmst. So erlebst du das Minifest aus einer anderen Perspektive und siehst hinter die Kulissen dieses Grossanlasses. Alle Helfenden werden natürlich gratis verpflegt und tragen an dem Tag die beliebten und exklusiven schwarzen Staff-Shirts! Natürlich werden dir die ÖV-Reisekosten zurückerstattet. Zum traditionellen „Minifest Dankeschön-Anlass“ am Samstag, 3. Februar 2018 wirst du selbstverständlich auch eingeladen.

 

Bist du dabei und mindestens 14 Jahre alt? Dann melde mit dem Formular unten auf dieser Seite bis 1. September 2017 an. Gerne kannst du auch deine Kolleginnen und Kollegen, Personen aus der Pfarrei oder sonstige Bekannte und Verwandte im Alter von 14-99 Jahren für einen Staff-Einsatz motivieren! Anfangs September erhältst du von uns weitere Informationen. Hast du Fragen? Dann melde dich bei uns murielle.egloff@minis.ch! Wir freuen uns auf dich!


Anmeldung als Helfer/in Minifest 17

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.